Stadtrundfahrt mit dem Baudezernenten Thomas Hammwöhner durch Ahaus und die Ortsteile

Am letzten Donnerstag, 20.4.23, veranstaltete Die CDU Seniorenunion eine Stadtrundfahrt durch Ahaus und den Ortsteilen mit dem Baudezernenten Thomas Hammwöhner.

Thomas HammwöhnerThomas Hammwöhner

Nach der Begrüßung der  30 Teilnehmer durch den Vorsitzenden Aloys Schmeing startete die Busfahrt am  Rathausplatz in Ahaus. Dort erklärte Herr Hammwöhner wie sich in den nächsten Jahren die Wallstraße und die Königstraße verändern wird. Dabei ging er auch auf die Entwicklung im Schlossgarten ein.
Die Busfahrt führte dann weiter über Wüllen (neues Feuerwehrgerätehaus, neues Wohngebiet Stikkte 1),  Ottenstein (Gewerbegebietsentwicklung in der Nähe des Hülsta Werkes), Alstätte (Neugestaltung des Dorfplatzes), Graes (Wohngebietsentwicklung) und Wessum (Gewerbegebietsentwicklung).
Von Wessum ging die Fahrt weiter in Richtung Ahauser Busbahnhof. Dort ging er auf die zukünftige Gestaltung des Busbahnhofes ein und erläuterte zukünftige Verkehrsführungen der Bahnhofstraße. Die Fahrt ging dann weiter Richtung Innenstadt und am Kreisverkehr  konnten die Teilnehmer die veränderte Wessumer Straße sehen, die in den nächsten Tagen freigegeben werden soll. Weiter führte die Busfahrt über den Adenauerring wieder zum Rathausplatz, wo die informative Fahrt endete. Während der Fahrt beantwortete Herr Hammwöhner Fragen der Teilnehmer.