Seniorenunion, Frauenunion und Junge Union Ahaus informieren sich über das Klinikum Westmünsterland
Am 19.03.2025 besuchten die Seniorenunion Ahaus-Heek-Legden, die Frauenunion Ahaus und die Junge Union gemeinsam das Krankenhaus Ahaus.
In einer Präsentation erläuterten der Geschäftsführer Holger Winter und der Krankenhausdirektor Markus Frieling die Aufgaben des Klinikums und die zukünftige Entwicklung des Klinikums unter besonderer Berücksichtigung des Standortes Ahaus.
Das Klinikum Westmünsterland mit ihren Standorten Ahaus, Bocholt, Borken, Vreden und Rhede ist der Gesundheitsversorger in der Region. Mit seinen modernen Einrichtungen und erfahrenen Fachkräften bietet es ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen für Patienten aller Altersgruppen.Nahezu jede akut stationäre Leistung wird an den Krankenhausstandorten angeboten – soweit erforderlich an einem Standort konzentriert, soweit wie möglich flächendeckend. Die Patienten profitieren dabei an allen Standorten von der gesamten medizinischen Kompetenz im Klinikum Westmünsterland. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern gehört das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern der Region.
Zum Ende der Veranstaltung bedankten sich die Vorsitzende der Frauenunion Maria Woltering und der Vorsitzende der Seniorenunion Aloys Schmeing bei den beiden Referenten mit einem Präsent.