CDU nominiert Hendrik Wüst als Landtagskandidat

Die CDU im Kreis Borken hat ihr Kandidatenteam für die anstehenden Wahlen in Bund und Land komplettiert.

In der Netgo-Arena der SG Borken wurde Hendrik Wüst mit 96,4 Prozent der Stimmen erneut zum Landtagskandidaten für die Städte Bocholt, Borken, Isselburg und Rhede nominiert. In seiner Bewerbungsrede blickte Wüst auf die anstehenden großen Aufgaben. „Wir nehmen die Verantwortung an, der nächsten Generation ein klimaneutrales Land zu hinterlassen, das als Industrieland auch in Zukunft Wohlstand und soziale Sicherheit garantiert“, so der 45jährige Rheder, der seit 2017 Verkehrsmister des Landes Nordrhein-Westfalen ist.

Jens Spahn gratuliert dem frisch nominierten Hendrik Wüst.Jens Spahn gratuliert dem frisch nominierten Hendrik Wüst.

Bundesgesundheitsminister und CDU-Kreisvorsitzender Jens Spahn lobte Hendrik Wüst für seine Arbeit. „Hendrik lebt und liebt seine Heimat. Und als Verkehrsminister macht er NRW mobil“, so Spahn. Wüst freute sich sichtlich über das gute Ergebnis. „Das gibt mir Rückenwind für die Arbeit in Düsseldorf und ist eine tolle Motivation für den weiteren Einsatz für unsere Heimat“, so Wüst.