Erfolgreicher Landesparteitag in Bielefeld

Hendrik Wüst MdL neuer Landesvorsitzender

Mit 26 stimmberechtigten Delegierten war der CDU-Kreisverband Borken am Wochenende beim Landesparteitag in Bielefeld vertreten. Die Wahl von Hendrik Wüst zum neuen Landesvorsitzenden und die Wiederwahl des Bocholter Bürgermeisters Thomas Kerkhoff machten die Wahlen zum Landesvorstand dieses Mal besonders.

Die Borkener Delegierten gemeinsam mit ihrem Parteitfreund Hendrik Wüst.Die Borkener Delegierten gemeinsam mit ihrem Parteitfreund Hendrik Wüst.

„Das ist ein bombenstarkes Ergebnis für Hendrik Wüst“, kommentierte der CDU-Kreisvorsitzende Jens Spahn unmittelbar nach Bekanntgabe des Ergebnisses zur Wahl des Landesvorsitzenden. „Er steht als neuer Vorsitzender der CDU NRW für den auf allen Ebenen nötigen Generationenwechsel innerhalb der CDU. Zudem bringt er die für die große Aufgabe nötige Erfahrung mit. Hendrik Wüst steht mit seiner bodenständigen Art für eine pragmatische Politik des Anpackens“, so Spahn.