CDU Stadtverband Ahaus

Josef Nienhaus verstorben

Am 29. april 2008 verstarb der ehemalige Bürgermeister Josef Nienhaus.

Am 29.04.2008 ist im Alter von fast 84 Jahren der ehemalige Bürgermeister und unser langjähriges Vorstandsmitglied Josef Nienhaus verstorben.
Josef Nienhaus gehörte dem CDU-Ortsverband 45 Jahre als Mitglied, davon viele Jahre als Vorstandsmitglied an. Von 1964 bis 1974 war er Ratsmitglied der Gemeinde Wessum und von 1975 bis 1979 Ratsmitglied der Stadt Ahaus. Er war Bürgermeister der Gemeinde Wessum von 1969 bis 1974 und erster stellvertretender Bürgermeister der Stadt Ahaus von 1975 bis 1979. Im Anschluss daran war er bis 1989 Mitglied der Kreistages des Kreises Borken und noch bis 1999 Mitglied in zahlreichen Ausschüssen und Gremien.

Mit besonderem Engagement setzte er sich für die Wessumer Bürgerinnen und Bürger ein und vertrat in großem Maße die Interessen der Wessumer Vereine und Verbände.

Wir haben Josef Nienhaus viel zu verdanken und werden sein Andenken stets in Ehren halten.