CDU Stadtverband Ahaus

Was liegt an in Ahaus 2012?

Dieser Frage widmeten sich 40 Seniorinnen und Senioren der CDU und Bürgermeister Felix Büter am Donnerstag, den 9. Februar 2012, im Ahauser Ratshotel.
Auf Einladung des Vorsitzenden der Seniorenunion im CDU-Stadtverband Ahaus Franz-Josef Weuthen berichtete der Bürgermeister über alles, was in 2012 und den Folgejahren für Rat und Verwaltung der Stadt Ahaus auf der Agenda steht, und beantwortete ausgiebig Fragen seiner Zuhörer dazu.

Weit war dabei der Bogen gespannt: Der Haushalt der Stadt, die Folgen aus dem Schulkonsens für unsere Stadt, Konsequenzen aus der Energiewende in unserer Region, die Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden bezüglich Windparks und Industriegelände, die Verzögerung beim Kulturzentrum mit Stadthalle und Bibliothek, die Schicksale von Hallenbad, altem Kreishaus und der Polizeistation, die neue Straße zwischen Frauenstraße und Rotering, die Aussetzung der Dichtheitsprüfung der Kanalisation und nicht zuletzt die Bemühungen um ein Einkaufszentrum bzw. ein Kaufhaus an der Stelle des alten Finanzamtes mit Fragen nach der Gestaltung des Gebäudes und dem Verbleib der jetzigen Nutzer des Gebäudes fanden lebhaftes Interesse und führten durchaus auch zu kritischen Rückfragen und Stellungnahmen.

Geduldig ging der Bürgermeister auf alle Fragen ein und gab ausführlich Auskunft, obwohl er wegen starker Erkältung stimmlich beieinträchtigt war. Franz-Josef Weuthen sprach ihm dafür den herzlichen Dank der Besucher aus und schloss die Versammlung mit der Bemerkung: "Nun lasst es mal gut sein.Was heute nicht beredet ist, wird nachgeholt. Wir haben ja einen Bürgermeister, der für uns immer nahe bei ist."

Was liegt an in Ahaus 2012?