CDU Stadtverband Ahaus

Initiative JU in die CDU gestartet

Ahaus. Am Dienstagabend startete die Aktion "JU in die CDU" im gemütlichen Rahmen in der Gaststätte Möllers in Ahaus. Ganz ungezwungen konnte jeder mit den Gästen ins Gespräch kommen. Landrat Dr. Kai Zwicker, Bürgermeister Felix Büter und CDU-Fraktionsvorsitzender Thomas Vortkamp waren erschienen.
Ziel der Inititative ist es, Interessierte junge Menschen für die Arbeit in der JU und der CDU zu begeistern. Neben einem stark vergünstigten Mitlgiedspreis locken weitere attraktive Angebote. So bieten die Stadtverbände der CDU und der JU neuen Mitgliedern 12 Gutscheine an, wie etwa den Besuch im Landtag oder Bundestag, die Vermittlung von Praktika, politische Seminare und vieles mehr an.

Jan Wiefhoff, Vorsitzender der JU Ahaus, gab den Gästen einen Ausblick: "Die Suche nach jungen Menschen, die bereit sind, sich politisch zu engagieren, verstehen wir auch als Ansporn an uns. Zum Einen wollen wir inhaltlich stärker arbeiten und uns verstärkt für die Interessen der Jugend einsetzen. Zum Anderen wollen wir außerhalb des politischen Geschehens interessante Angebote schaffen, etwa Ausflüge oder Grillabende."

Wenn Dein Interesse geweckt ist, mach' den ersten Schritt und meld' Dich bei uns. Homepage und Kontaktdaten: ju-ahaus.de






Für Sie zum Download